Perfekte Erfrischung: Zitrus-Basilikum-Limo

Sommer, Sonne & dann auch noch Sonntag. Passend zum schönen Wetter habe ich euch ein schnelles und einfaches Rezept für die perfekte Limo mitgebracht.Mit nur wenigen Zutaten könnt ihr euch ganz einfach eine passende Abkühlung zaubern.

Alles war ihr hierfür benötigt sind:

2 Limetten

1 Zitrone

frischer Basilikum

150 ml heißes Wasser

40 Gr. Zucker

750 ml Mineralwasser

 

Für die Zitrus-Basilikum Limonade kocht ihr zunächst den Zucker mit dem heißem Wasser auf.

Nun die Limetten und Zitrone auspressen, in eine geeignete Karaffe füllen und mit dem abgekühlten Zuckerwasser und dem Mineralwasser übergießen. Die Limettenstiele und Eiswürfel hinzugeben und für einige Minuten ziehen lassen.

Füllt die Zitruslimo in schöne Gläser, ebenfalls mit Basilikum und einem schönen Strohhalm verzieren.

lemonade_03

Schon habt ihr in wenigen Minuten einen erfrischenden Sommerdrink selbstgemacht.

Wer mag, kann mir nun übrigens auch via Bloglovin folgen, eine tolle Möglichkeit seinen Lieblingsblogs entspannt unterwegs zu durchstöbern und auf dem neusten Stand zu bleiben.

Ich wünsch euch noch einen entspannten Sonntag & einen super Start in die neue Woche !

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.