Über Mich

Herzlich Willkommen auf meinem Foodblog ‚kleid & kuchen!

Schön, dass du zu mir gefunden hast.
Ich möchte mich hier nur ganz kurz vorstellen & freue mich sehr, wenn es dir hier bei mir gefällt.
Ich heiße Mareike, bin 23 Jahre alt und liebe es zu backen. Ob süßer Kuchen oder herzhafte Quiche, auf den Tisch kommt alles, was lecker aussieht & gut riecht.
Aber ich traue mich auch an kulinarische Experimente heran, probiere ungewöhnliche Variationen aus & werde dabei häufig überrascht.
Auf ‚kleid & kuchen‘ schreibe ich  über leckere Rezepte, die ich für mich neu entdeckt habe oder mich einfach nur glücklich machen. Sei es der perfekte Schokoladenkuchen, selbstgemachte Nuss-Nougat Creme oder ausgefallenere Sachen wie Gurken-Apfelsaft oder eine Nähmaschine aus Lebkuchen, für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Reisen. Durch ein Jahr Auslandserfahrung im wunderschönen Alicante in Spanien und einem halben Jahr London bin ich schon etwas in der Welt herum gekommen. Ich liebe es zu reisen und neue Kulturen zu entdecken. Immer wieder freue ich mich mich kulinarisch auszutoben und bin offen für neues. Also wird es auch in diesem Bereich sicherlich den ein oder anderen Reisebericht zu lesen geben.
Jeder einzelne Leser von euch ist sehr wertvoll für mich & es macht mich glücklich positive und  konstruktive Kritik von euch zu hören. Denn nur so kann man besser werden & an sich arbeiten. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Nun wünsche ich euch viel Spaß und freue mich, wenn ihr mich auch das nächste Mal wieder besucht !